{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Stones of the Rampart": Erster Trailer zum polnischen Kriegsdrama erschienen

Wuttke

Von Wuttke

Quelle: twitchfilm.com
Bildnachweis: http://gosc.pl/files/13/08/07/861622_qba_4174_34.jpg

Aus unserem Nachbarland Polen gibt es eine Menge Geschichtliches zu berichten, vor allem die Gräuel des Zweiten Weltkriegs wurden immer wieder ein Thema. Nun wird Polen mit einem Kriegsdrama in den Kinos erscheinen, basierend auf einer Erzählung. "Stones of the Rampart" (Im Original: Kamienie na szaniec) heißt das gute Stück.

Zwar wird allgemein gemunkelt, das polnische Kino könne nie mehr als über den Zweiten Weltkrieg erzählen, doch das Problem existiert auch hierzulande. Nun bestätigt auch dieser Release die Vorurteile, doch steckt dahinter eine Menge erzählerisches Potenzial. Es handelt sich dabei um eine Gruppe Pfadfinder, die in Deutschland einen Gefangenen aus einem Gefängnis befreien wollen. Die Ereignisse basieren teilweise auf Fakten aus dem Kriegsgeschehen.

Der Film wird in Polen am 7. Mai in den Kinos anlaufen. Jedoch stehen die Zeichen auf grenzüberschreitende Aufführungen eher schlecht, wir bleiben dennoch gespannt.

Was denkt Ihr?

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!