{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht den ersten Trailer zum Fassbinder-Biopic "Enfant Terrible" mit Oliver Masucci

Stu

Von Stu

Quelle: Weltkino
Bildnachweis: © Weltkino | Szene aus "Enfant Terrible"

Mit Enfant Terrible inszenierte Regisseur ein Biopic über den deutschen Kultregisseur , der Meisterwerke wie Martha, Lili Marleen oder Angst essen Seele auf geschaffen hat. Ein Rebell mit Kamera, der anscheinend wenig von Schlaf gehalten hat und dabei menschlich einige Abgründe besaß. spielt Fassbinder in dem Film, zu dessen Ensemble außerdem noch und gehören. Kinostart soll der 1. Oktober sein. Unten könnt ihr euch den ersten Trailer ansehen. Hier zunächst die offizielle Synopsis sowie der Hinweis, dass nicht alle Weggefährten von Fassbinder den Film mögen.

Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des Antiteaters in München stürmt und kurzerhand die Inszenierung an sich reißt, ahnt niemand der Anwesenden, dass dieser dreiste Typ einmal der bedeutendste Filmemacher Deutschlands werden wird. Schnell schart der einnehmende wie fordernde Mann zahlreiche Schauspielerinnen, Selbstdarsteller und Liebhaber um sich. Er dreht einen Film nach dem nächsten, die auf den Festivals in Berlin und Cannes für Furore sorgen. Der junge Regisseur polarisiert: beruflich wie privat. Aber die Arbeitswut, die körperliche Selbstausbeutung aller Beteiligten und der ungebremste Drogenkonsum fordern bald ihre ersten Opfer. 

Weckt der Trailer euer Interesse?

Wird geladen...