{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Blutige Actionkomödie "Guns Akimbo" mit Daniel Radcliffe hat ihre FSK-Freigabe erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Leonnine | Szene aus "Guns Akimbo"

In der Actionkomödie Guns Akimbo mit Daniel Radcliffe (Die Frau in Schwarz) und (The Babysitter) geht es durchaus heftig zu: Kopfschüsse, Kollateralschäden und jede Menge Kunstblut, werden einem serviert. Deswegen war es durchaus spannend abzuwarten, welche Altersfreigabe die FSK dem Film von Deathgasm-Regisseur Jason Lei Howden vergeben wird. Das Warten hat nun ein Ende.

Guns Akimbo startet am 25. Juni mit einer FSK16-Freigabe in den deutschen Kinos und wird vorab wohl auch Teil des diesjährigen Programms des Fantasy Filmfest sein. Ein Blick auf die Laufzeit der geprüften Fassung macht deutlich, dass die Freigabe wohl leider nur für die gekürzte Fassung gilt. Den ersten deutschen Trailer zum Film könnt ihr euch hier ansehen. Abschließend noch die offizielle Synopsis:

Der erfolglose Videospielentwickler Miles landet zufällig auf der Seite von „Skizm“, einem im Darknet live übertragenen Actionspiel, bei dem die Teilnehmer zu tödlichen Deathmatches antreten. Miles wird zum unfreiwilligen Mitspieler von „Skizm“, bekommt eine automatische Waffe in jede Hand geschraubt und muss gegen die unbesiegbare Kampfmaschine Nix antreten. Doch statt zu kämpfen, tritt Miles lieber die Flucht an. Erst als seine Ex-Freundin Nova entführt wird, ist Miles gezwungen, sich dem Kampf auf Leben und Tod zu stellen.

Überrascht von der Freigabe?

Wird geladen...