{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Maximilian Schell im Alter von 83 Jahren verstorben

Wuttke

Von Wuttke

Quelle: sueddeutsche.de
Bildnachweis: http://images3.cinema.de/imedia/5857/2255857,a_mXegI9XSafnJD0+CcBnPD_gQaXcq55zESPe1o9sjvleZbNMo2Twcx4w705Be_M5SVRZfbygdPtjjX03_rQcg==.jpg

Eine traurige Nachricht für die österreichische und deutsche Filmlandschaft wurde kürzlich bekannt gegeben.

Nach kurzer und schwerer Krankheit sei Maximilian Schell nach Angaben seiner Agentin im Klinikum Innsbruck in der Nacht von Freitag auf Samstag verstorben. Zuvor wurde er wegen einer Lungenerkrankung therapiert, gab aber kurz danach Entwarnung, dass "alles in Ordnung" sei.

Schell wurde 1962 mit dem Oscar in seiner Rolle in "Das Urteil von Nürnberg" ausgezeichnet und war in Hollywood unter anderem in den Filmen "Das schwarze Loch" und "Deep Impact" zu sehen.

Schell hinterlässt seine 35-jährige Ehefrau.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!