{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Val Kilmer enthüllt, warum er nach "Batman Forever" keine Lust mehr auf die Heldenrolle hatte

Stu

Von Stu

Quelle: New York Times
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Batman Forever"

Michael Keaton spielte ihn zweimal, Ben Affleck ebenfalls und Christian Bale war auf der großen Leinwand sogar dreimal Bruce Wayne, beziehungsweise Batman. George Clooney und Val Kilmer schüpften hingegen nur einmal ins Fledermaus-Kostüm. Kilmer äußerte sich nun, wann er entschieden hatte, dass er den Superhelden nach Batman Forever kein weiteres Mal mimen wird.

Laut Kilmer war dieser Moment beim Dreh von Batman Forever, als er gebeten wurde im Kostüm zu bleiben, da der Großinvestor Warren Buffet dem Set mit seinem Enkeln einen Besuch abstatten wollte. Kilmer erzählte, dass die Kinder Batman wenig Beachtung schenkten und sich lieber mit dem Batmobil und anderen Requisiten beschäftigten. Dies war, so der Hollywood-Star, der Moment, als er erkannte, dass es vollkommen egal ist, wer Batman spielt.

Fans von Keaton oder Bale sehen das bestimmt etwas anders und nicht erst seit gestern, gibt es Geschichten darüber, dass der Dreh von Batman Forever nicht gerade einfach war, vor allem weil die Arbeit mit Kilmer wohl recht anstrengend war. Aber jetzt kennen wir auch seine Sicht. In unserem Trash Cast #13 haben wir übrigens über Batman Forever sowie Batman & Robin geplaudert und haben dort ein eher vernichtendes Urteil zu Kilmers Batman gefällt. Unten haben wir euch den Podcast eingefügt.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...