{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schauspieler Brian Dennehy ist im Alter von 81 Jahren verstorben

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © NBC | Szene aus "The Blacklist"

Der amerikanische Schauspieler Brian Dennehy ist tot. Wie seine Tochter Elizabeth Dennehy via Twitter mitteilte (siehe unten), verstarb ihr Vater im Alter von 81 Jahren.

Dennehy begann seine Schauspielkarriere am Theater und trat ab Ende der 1970er vermehrt in TV- und Kino-Produktionen auf. Seine erste große Rolle, für die er über seinen Tod bekannt bleiben wird, ist die des Sheriffs in Rambo von 1982. Mit   stand Dennehy bereits einige Jahr zuvor vor der Kamera und zwar für F.I.S.T. -Ein Mann geht seinen Weg. Weitere erfolgreiche Filme mit seiner Beteiligung waren s Romeo & Julia, Gorky Park, Silverado, F/X - Tödliche TricksAus Mangel an BeweisenTommy Boy -Durch dick und dünn und Cocoon.

Brian Dennehy spielte selten Hauptrollen, war als Nebendarsteller aber wegen seines darstellerischen Talents sowie seiner Erscheinung immer wieder ein Scene Stealer. Seine letzten Filme waren u. a. Terrence Malicks Knight of Cups und die Actionkomödie Catch Me!.  Für den Darsteller war das Theater immer die große Liebe. 1998 gewann er sogar einen Tony Award für seine Leistung in Death of a Salesman. Jahre später erhielt er einen weiteren Tony für seine Leistungen auf der Theaterbühne.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...