{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Wonder Woman 1984": Nun doch Kinostart-Absage und Veröffentlichung im Stream?

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Wonder Woman 1984"

Die Corona-Pandemie schüttelt Hollywood weiterhin kräftig durch. Und nachdem es zunächst so aussah, als wolle man sich bei Warner nicht ganz so schnell unterkriegen lassen wie die Konkurrenz, musste das Studio sich mit den pausierten Drehs zu The Batman und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3 doch den Gegebenheiten fügen. 

Bei all dem derzeitigen Brimborium überraschte aber eines besonders: nämlich die Zuversicht, dass Wonder Woman 1984 wie geplant am 4. Juni weltweit veröffentlicht werden könnte. Dazu postete man sogar zwischen all den Hiobsbotschaften über die Corona-Maßnahmen anderer Hollywoodriesen vergangene Woche ein animiertes Poster und erst diese Woche veröffentlichte man neue Exklusivbilder zum Film. Doch wie ein Bericht von The Wrap nahelegt, ist man sich in der Chefetage seiner Sachewohl längst nicht mehr so sicher und erwägt offenbar sogar, den Kinorelease zu überspringen und Wonder Woman 1984 direkt im Stream oder als Video on Demand anzubieten. Wohlgemerkt nicht auf dem kommenden Streamingportal HBO Max, sondern auf direkteren Vertriebswegen.

Laut den Informationen bezieht sich das aber bisher lediglich auf Gespräche zwischen Toby Emmerich. Chairman von Warner Bros. Pictures sowie diesen engstem Beraterkreis, wobei Regisseurin Patty Jenkins und Produzent Charles Roven auch komplett außen vor blieben. Besonders Letzterer scheint sich strikt gegen eine Veröffentlichung im Stream auszusprechen. Streaming sei seiner Auffassung nach zwar schön und gut, trotzdem sei ein Film dieser Größenordnung nicht rentabel ohne einen Kinorelease. Auch wenn Warner keine offiziellen Angaben zum Budget machen will, so werden die Kosten für Wonder Woman 1984 auf mindestens 200 Millionen Dollar geschätzt.

Weiter heißt es, dass man dennoch hoffe, den Film im August in den Kinos starten lassen zu können, auch wenn dies momentan wohl alles andere als eine Sicherheit darstellt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...