{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Irish Blessing: Disney hat neuen Teaser zu "Artemis Fowl" veröffentlicht

Stu

Von Stu

Quelle: Disney
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Artemis Fowl"

Artemis Fowl, der erdacht wurde vom Autor Eoin Colfer und es bislang auf 8 Bücher brachte, soll nun. nach Jahren des Wartens endlich in die Kinos kommen. Fans der Vorlage hatten aber nach dem ersten Teaser und Trailer einiges zu bemängeln. So wie es aussieht, entfernt sich die Verfilmung wohl recht deutlich von der Vorlage. Ob der neue Teaser (unten zu sehen) die Fans umstimmen wird, wagen wir mal zu bezweifeln.

Zur groben Handlung: Artemis Fowl ist zwar noch sehr jung, aber schon das Oberhaupt einer alten irischen Verbrecherdynastie. Nach dem Verschwinden seines Vaters, der mit der Russenmafia ein Geschäft machen wollte, ist Artemis dazu der Herr der Landsitzes Fowl Manor und benötigt dringend Geld. Als er durch Zufall entdeckt, dass es unter der Erde eine ganz eigene Welt gibt, entführt er die Elfe Holly und stürzt sich damit in eine großes Abenteuer.

Inszeniert wurde der Film von Thor-Regisseur . Zur Besetzung gehören u.a.  (Best Exotic Marigold Hotel),  (Ender's Game - Das große Spiel),  (Lewis - Der Oxford Krimi),  (Die Schöne und das Biest) und Hong Chau (Downsizing). Der Newcomer  wird den Titelhelden verkörpen. Für das Script sind Conor McPherson (The Eclipse) und Michael Goldenberg (Harry Potter und der Orden des Phönix) verantwortlich. In Deutschland soll der Kinostart auf den 11. Juli sein, in den USA wurde der Release hingegen auf den 29. Mai datiert. Wegen der Pandemie wäre aber eine Verschiebung möglich. Eine Auflistung aller Verschiebungen gibt es hier.

Eure bisherige Meinung zum Projekt?

Wird geladen...