{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jetzt auch bei Disney: Kinostarts von "Mulan", "New Mutants" und "Antlers" abgesagt wegen Corona

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Comic Book
Bildnachweis: © Disney | Firmenlogo der Walt Disney Studios

Das Coronavirus ist derzeit, ob nun freiwillig oder unfreiwillig, in aller Munde. In den letzten Tagen haben sich zwischen die Berichte über Hamsterkäufe in Supermärkten und eine Entwicklung von einer Epidemie zur welweiten Pandemie auch einige Hiobsbotschaften für Filmfans weltweit gemischt. Nachdem wir euch, nur am heutigen Tag bereits darüber berichten konnten, dass Universal den Kinostart von Fast & Furious 9 um fast ein komplettes Jahr vertagt, Paramount  A Quiet Place 2auf unbestimmte Zeit verlegt hat und Sony nach Peter Hase 2auch weitere Titel wie Ghostbusters: Legacy verschiebt, schließt sich nun auch Disney diesem eher unschönen Trend an. Wie Comicbook.com erfahren haben will, hat der Mauskonzern nun die internationalen Starttermine von Mulan, New Mutants sowie Antlers abgesagt.

Dabei sollte das neueste Disney Live-Action Remake in Deutschland am 26. März anlaufen, in den USA wie gewohnt einen Tag später. Nachdem man aber bereits aufgrund der aktuellen Lage den Release für den chinesischen Markt ausgesetzt hatte - auf den die Neuverfilmung ja vor allem abzielte - weitet man dies nun auch international aus. Zwar wurden die bundesweiten Pressevorführungen, die in den nächsten Tagen stattfinden sollten, noch nicht offiziell abgesagt, doch ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir den Film daher nicht vorab sichten und eine Moviebreak-Kritik dazu liefern werden können.

Des weiteren trifft es mit New Mutants und Antlers zwar Produktionen der letztes Jahr übernommenen - und frisch umgetauften - 20 Century Studios, dennoch handelt es sich in beiden Fällen um Studiosorgenkinder. So sollte das X-Men Spin-Off mit Horroreinschlag ursprünglich vor mittlerweile über zwei Jahren in die Kinos kommen, doch ein wahrer Leidensweg von Produktionsgeschichte verhinderte dies bislang. Nach einem fast beispiellosen Hin und Her aus gescheiterten Testscreenings, immer wieder angesetzten, aber nie verwirklichten Nachdrehs und Terminverschiebungen, wollte Disney den Film am 16. April dann endgültig herausbringen, nun funkt aber zu guter Letzt auch noch das Coronavirus dazwischen. Ob der Streifen von Josh Boone überhaupt jemals auf der großen Leinwand zu sehen sein wird oder schließlich doch, wie immer wieder vermutet, seinen Weg direkt auf die Streamingplattform Hulu finden könnte, bleibt also wieder einmal ungewiss.

Der dritte und letzte Titel indes, den Disney aus dem Terminkalender streicht, dürften hingegen nicht allzu viele auf dem Schirm gehabt haben. Antlers, welcher von Scott Cooper (Feinde - Hostiles)  rang lange um einen deutschen Kinostart, welcher dann schließlich am 4. Juni erfolgen sollte. Nun geht aber auch der von Guillermo del Toro produzierte Mysteryhorror vor Corona in die Knie.

Im Zuge dieser jüngsten Entwicklungen stellt sich nun natürlich die Frage, was als Nächstes an der Reihe sein könnte. Schließlich hat Disney mit Black Widow sowie der Jugendbuchverfilmung Artemis Fowl weitere millionenschwere Blockbustertitel in petto, die nunmehr ebenfalls gefährdet sein könnten. Über alles Kommende dazu halten wir euch natürlich so gut es geht auf dem Laufenden.

Was sind eure Gedanken dazu?

Wird geladen...