{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Paramount verschiebt Kinostart von "A Quiet Place 2" auf unbestimmte Zeit

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "A Quiet Place 2"

Absagen und Verschiebungen wo man nur ansieht. Nach James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben, Greyhound und Peter Hase 2: Ein Hase macht sich vom Acker hat es nun auch Paramounts Horrorfilm A Quiet Place 2 getroffen. Wie das Studio in einer Stellungnahme bekannt gab, hat man sich dazu entschlossen, den Kinostart fürs Erste abzusagen, bzw. zu verschieben. Hier das Statement:

"Nach langem Überlegen und angesichts der anhaltenden und sich entwickelnden Situation in Bezug auf Coronaviren und Einschränkungen bei weltweiten Reisen und öffentlichen Versammlungen wird Paramount Pictures die weltweite Veröffentlichung von "A Quiet Place II" verschieben. Wir glauben an das Kinoerlebnis und unterstützen es. Wir freuen uns darauf, diesen Film in diesem Jahr dem Publikum vorzustellen, sobald wir die Auswirkungen dieser Pandemie auf den globalen Theatermarkt besser verstehen."

Diesem Statement zufolge dürfte damit auch der deutsche Kinostart am 19. März ins Wasser fallen. Noch haben weder Paramount USA noch Paramount Deutschland neue Termine bekannt gegeben. Für das Studio ist das Sequel einer der wichtigsten Kinostarts des Jahres, weswegen die Verschiebung aus wirtschaftlicher Sicht Sinn ergibt.

Ob wir unsere Kritik zu A Quiet Place 2 wie geplant am 17. März veröffentlichen dürfen (die deutschen Pressevorführungen waren diese Woche bereits) ist aktuell noch ungewiss. Zu der Verschiebung äußerte sich übrigens auch der Regisseur des Films, , via Instagram zu Wort. Sein Posting haben wir euch unten eingefügt.

Seid ihr enttäuscht oder versteht ihr das Studio?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

AQuietPlacePart2...Take2

Ein Beitrag geteilt von John Krasinski (@johnkrasinski) am

Wird geladen...