{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"A Quiet Place 2" hat in aller Stille seine FSK-Freigabe erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "A Quiet Place 2"

Es kam ja immer mal wieder vor, das die Fortsetzung eines Erfolges eine niedrigere Altersfreigabe erhielt, wie der Vorgänger, um jüngere und damit mehr Zuschauer ins Kino zu holen. Bei A Quiet Place 2 ist dies aber nicht der Fall. Die FSK hat den Horrorfilm nun geprüft und ihm eine Freigabe ab 16 Jahren verpasst, die bereits A Quiet Place inne hatte. In den USA bekam der zweite Teil von der MPAA ein PG13-Rating.

A Quiet Place 2 startet nächste Woche Donnerstag, der 19. März, in unseren Kinos. Erste Meinungen zum Sequel gibt es hier. Der deutschen Presse wird der Film, der erneut von John Krasinski (Jack Ryan) inszeniert wurde, mit Emily Blunt (Sicario), Millicent Simmonds (Wonderstruck), Noah Jupe (Wunder), Djimon Hounsou (Shazam!) und Cillian Murphy (Free Fire) diese Woche gezeigt. Das Embargo für Kritiken geht noch bis zum 17. März.

Geht ihr rein?

Wird geladen...