{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Robocop"-Reboot erhält FSK-Einstufung ab 12 Jahren

Wuttke

Von Wuttke

Bildnachweis: Columbia Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer (MGM)

Seitens der Fans des altbekannten Brutalactioners wird diese Neuigkeit wohl hier wieder wie Öl in´s Feuer gegossen: Es war kürzlich schon bekannt geworden, dass das Reboot mit einer PG-13-Einstufung in die amerikanischen Kinos kommen würde. Nun bestätigt auch die deutsche FSK ihre Einschätzung und versah den Reboot mit einem FSK12-Emblem.

Das dürfte für eine actiongeladene, aber auch fein säuberliche Version sprechen, die dem Gewaltgrad des Originals vollkommen widerspricht. Das dürfte diejenigen auf die Palme bringen, die die Gewalt in teils satirischer Form im Original als notwendig empfanden.

Denkt Ihr trotzdem, dass der Film funktionieren kann?

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!