{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach "Hannibal" jetzt "Clarice Starling": CBS macht Serie über die Heldin aus "Schweigen der Lämmer"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © MGM | Szene aus "Das Schweigen der Lämmer"

Die FBI-Agentin Clarice Starling, die wir aus den Romanen  von Thomas Harris und den Verfilmungen Das Schweigen der Lämmer und Hannibal kennen wird zur TV-Serienfigur. Der US-Sender CBS hat eine erste Staffel von Clarice bestellt. Die kreative Kraft hinter dem Projekt sind Jenny Lumet (Autorin von Rachels Hochzeit) und Alex Kurtzman (Star Trek: Discovery).

Die Serie soll nach den Ereignissen von Das Schweigen der Lämmer spielen und wird vermutlich dessen Sequel Hannibal ignorieren. Wer die Titelrolle mimen wird, ist noch nicht klar, genau wie ein genauer Starttermin. Bereits 2012 sollte eine Serie über die FBI-Agentin realisiert werden, das Projekt wurde damals aber ad acta gelegt.

Was haltet ihr von der Idee?

Wird geladen...