{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Devs": Seht ersten Trailer zur neuen Sci-Fi Mini-Serie vom "Ex Machina" Regisseur

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: TV Promos / FX
Bildnachweis: © FX Networks | Szene aus "Devs"

Obwohl Alex Garland schon seit einigen Jahren im Filmgeschäft tätig ist und vor allem zu den Danny Boyle Filmen 28 Days Later und Sunshine die Drehbücher lieferte, gelangte er erst mit seiner ersten eigenen Regiearbeit auf den Schirm einer breiteren Masse. Das Sci-Fi Kammerspiel Ex Machina begeisterte sowohl Kritik als auch Publikum und brachte dem Briten, der sich plötzlich als vielversprechender Autorenfilmer hervortat, sogar eine Oscarnominierung für das Beste Drehbuch ein. Sein Nachfolgeprojekt, die Romanverfilmung Auslöschung, litt zwar unter diversen Produktionsproblemen und erschien hierzulande zunächst bloß bei Netflix, doch auch mit diesem Film konnte er seinen Ruf im philosophisch angehauchten Sci-Fi-Kino weiter verfestigen.

Und genau in diesem Metier scheint Garland auch weiterhin seine Wurzeln schlagen zu wollen und präsentiert nun mit Devs seine erste eigene Mini-Serie, die er für den US-Sender FX realisiert hat. Nach einem ersten Teaser vor einigen Wochen folgte nun ein längerer Trailer, der definitiv Lust auf Mehr macht und den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Viel Vergnügen. 

Laut bisherigen Informationen soll Devs von der Softwareentwicklerin Lily Chan (Sonoya Mizuno) handeln, die auf eine dubiose Organisation stößt innerhalb des Konzerns, für den sie arbeitet. Ausgelöst wird ihr Misstrauen durch den Tod ihres Lebensgefährten Sergei (Karl Glusman), für den sie wiederum den Konzern CEO Forrest (Nick Offerman) verantwortlich macht. Obwohl diese offizielle Plot Synopsis noch relativ vage ausfällt, erinnert sie von den Grundmotiven nicht von ungefähr an sowohl Ex Machina (Machenschaften eines Megakonzerns) als auch Auslöschung (weibliche Heldin untersucht den Tod des Lebenspartners). Auch visuell schließt Garland ebenfalls unverkennbar an beide Vorgängerwerke an, in denen obendrein sogar seine Hauptdarstellerin Sonoya Mizuno bereits einen größeren sowie sehr kurzen Auftritt hatte. Zuletzt zu sehen war sie zudem in der Mini-Serie Maniac auf Netflix.

Devs umfasst acht Episoden, bei denen Alex Garland durchweg Drehbuch und Regie in Personalunion übernahm und wird vom Pay-TV Sender FX exklusiv über Hulu ausgestrahlt. Beide gehören durch den großen Fox-Deal vom letzten Jahr nun dem Disney-Konzern an. Obwohl Hulu aber in den USA hinzubuchbar ist zu Disney+, scheint dasselbe fürs Erste nicht vorgesehen zu sein, wenn der Streamingdienst Ende März auch hierzulande an den Start geht.

Es ist also noch unklar, wann, wie und wo wir die Gelegenheit haben werden, Devs auch in Deutschland sehen zu können. In den USA soll die Sci-Fi Serie bereits ab dem 5. März gezeigt werden.

Gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...