{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wolkengestöber und Regen im deutschen Trailer zu "Weathering with You" vom "Your Name." Regisseur

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Universum Film | Promobild zu "Weathering With You"

Bereits drei Jahre ist es her, dass sich Your Name. - Gestern, heute und für immer zum erfolgreichsten Anime aller Zeiten in abendfüllender Spielfilmlänge mausern konnte. Und während Hollywood schon an einer Live-Action Adaption des auch international vielbeachteten Streifens von Makoto Shinkai (Garden of Words) werkelt, die unter Marc Webb ((500) Days of Sommer) entstehen soll, hat Ersterer bereits sein nächstes Werk im Gepäck.

Das hört hierzulande auf den Namen Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte, lief bereits vergangenen Sommer in den japanischen Kinos und wird sogar als Beitrag im Oscarrennen 2020 mitmischen. Im Gegensatz zu Your Name. welcher in Deutschland im Januar 2018 mit satten zwei Jahren Verspätung aufschlug, bringt Universum Film den Film nun aber relativ zeitnah zu uns. Dafür hat man bereits einen deutschen Trailer veröffentlicht, den wir euch unten verlinkt haben. Viel Vergnügen.

Weathering With You erzählt vom Oberschüler Hodaka Morishima, der von seiner Heimat, einer japanischen Halbinsel, in die Großmetropole Tokio zieht. Mit den neuen Verhältnissen ist er jedoch schnell überfordert, gerät in finanzielle Schwierigkeiten und wird schließlich Redakteur eines Okkultismus-Magazins. Dadurch macht er eines Tages die Bekanntschaft der mysteriösen Hina Amano, die mit ihrem Bruder ein gutes Leben führt und zudem noch eine besondere Fähigkeit besitzt: Sie kann das Wetter kontrollieren.

Wie schon bei Your Name., wird auch Weathering With You nur als Limited Release am 16. und 19. Januar 2020 in ausgewählten Kinos auf der großen Leinwand zu sehen sein. Doch durch die ähnlichen Vorzeichen wie vor rund zwei Jahren beim indirekten Vorläufer ist es nicht auszuschließen, dass man das knappe Fenster aufgrund der hohen Nachfrage möglicherweise noch ausdehnen könnte.

Werdet oder wollt ihr den Film im Kino sehen?

Wird geladen...