{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hinter der Kamera: Hollywood ist haupstächlich männlich

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71norZR4dAL._SL1400_.jpg

Das Jahr 2013 war ein gutes Jahr für Frauen vor der Kamera: Immerhin konnten unter anderem Sandra Bullock, Jennifer Lawrence und Melissa McCarthy sich gegenüber ihren männlichen Kollegen beweisen und so ebenfalls Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Hinter der Kamera sieht es allerdings aktuell in Hollywood düster aus:

So hat nun die 16. jährlich erscheinende Celluloid Ceiling Studie gezeigt, dass sich die Zahl der Frauen in Hollywood nicht erhöht hat und aktuell nur insgesamt 16 Prozent aller Beschäftigten ausmacht. Dazu zählen die Jobs von Regie (6 Prozent 2013), Ausführende Produktion (15 Prozent 2013), Drehbuch (10 Prozent 2013), Kamera (3 Prozent 2013), Schneidearbeit (17 Prozent 2013), Produktionsdesign (23 Prozent 2013), Sounddesign (4 Prozent 2013), Specialeffects (2 Prozent 2013) und viele mehr.

Somit zeichnet der Report ein düsteres Bild: In den 16 Jahren seitdem es die Studie nun gibt, hat sich die Zahl der Frauen in der Branche nicht erhöht.

Was sagt ihr zu den Zahlen?

Wird geladen...