{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

David Fincher dreht Prequel-Serie zu Roman Polanskis "Chinatown" für Netflix

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv zu "Chinatown"

Mit Chinatown ist Roman Polanski nicht nur einer der größten Klassiker des 1970er Jahre Kinos gelungen, der polnische Meisterregisseur hat hier auch eines der eindringlichsten Werke seiner gesamten Karriere inszeniert, stellte Chinatown doch auch dessen Rückkehr in die Vereinigten Staaten dar – und damit eine direkte Konfrontation mit den Dämonen, die Polanski seit jeher einholen sollten. Wie nun bekannt gegeben wurde, soll der einst von Jack Nicholson verkörperte Privatdetektiv J.J. Gittes nun noch einmal zurückkehren.

Die Umstände dieser Rückkehr machen durchaus Lust auf mehr, denn niemand geringeres als David Fincher wird sich der Sache annehmen, welche die frühen Jahre von J.J. Gittes beleuchten wird. Dabei handelt es sich indes nicht um einen Spielfilm, sondern um eine Mini-Serie, die für Netflix produziert wird. Der Coup an der Sache: Auch Robert Towne, der ursprüngliche Drehuchautor, wird an dem Projekt mitwirken und zusammen mit Fincher das Skript verfassen. Über die Besetzung ist bislang noch nichts bekannt, laut Variety soll allerdings echt echtes Star-Ensemble geplant sein. 

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...