{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine Produzenten-Legende geht von uns: Run Run Shaw im Alter von 106 verstorben

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: TwitchFilm
Bildnachweis: http://images2.alphacoders.com/798/79880.jpg

Er schenkte uns das goldene Zeitalter des Martial-Arts, Filme wie Blade Runner, Die 36 Kammern der Shaolin, Die unbesiegbaren Fünf, Die Prinzessin Yang, Das Schwert des gelben Tigers oder Zhao - Der Unbesiegbare. Doch vor allem, gründete er die berühmte Film-Schmiede Shaw Brothers, die insgesamt 1000 Filme finanzierte.

Und damit bereitete er den Weg für solche Stars wie Chow Yun Fat, Stephen Chow, Andy Lau und Tony Leung Chiu Wai.

Run Run Shaw starb heute morgen im Alter von 106.

Möge er in Frieden ruhen.

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!