{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"South Park" kritisiert China und wird aus dem chinesischen Internet verbannt

Stu

Von Stu

Quelle: Ink Stone
Bildnachweis: © Comedy Central | Szenen aus "South Park"

Die Kultserie South Park ist anscheinend aus China verbannt. Grund dafür ist die letzte Folge der aktuellen Staffel, die den Titel Band in China trägt. In dieser Episode behandeln die Macher wie die westliche Unterhaltungsindustrie sich versucht dem chinesischen Markt, bzw. der Politik anzugleichen und dabei die Augen vor Menschenrechtsverletzungen verschließt. Vor allem in Hollywood ist dies mittlerweile eine fast schon normale Prozedur, zumindest bei den großen Blockbustern.

Nach der Veröffentlichung der Folge verschwand South Park aus dem chinesischen Internet und wird wahrscheinlich nicht so schnell dorthin zurückkehren. Für die Schöpfer der Serie, Trey Parker und Matt Stone, sollte dies keine Überraschung sein und auch mögliche Kontroversen, die Band in China auslösen könnte, dürfte von dem Duo durchaus gewollt sein. Die Folge könnt ihr euch übrigens vollkommen gratis und legal hier ansehen.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...