{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neues "Hobbit"-Produktionsvideo: Komponist Howard Shore spricht über die Filmmusik

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Warner Bros. | Peter Jackson und Martin Freeman als Bilbo am Set von "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Kurz vor Jahresende erreicht uns noch ein letzter Gruß aus Mittelerde: Peter Jackson hat via Facebook das letzte "Hobbit"-Produktionsvideo veröffentlicht. Das Video gewährt uns wieder einen Blick hinter die Kulissen, und zeigt vor allem die musikalische Vertonung. Schaut euch das Video hier  unten in voller Länge an!

Im neuen und gleichzeitig finalen Produktionsvideo erzählt der Oscar-prämierte Komponist Howard Shore ("Hugo Cabret"), der bisher die Scores zu jedem der Mittelerde-Filme geschrieben hat, wie er beim Schreiben von Filmmusik vorgeht, wie viel Einfluss Peter Jackson  auf ihn hat, und inwiefern die Musik dem Score zu "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" ähnelt.

Und natürlich hat Peter Jackson ("In meinem Himmel") auch ein paar nette Worte für seine Fans: "Hier ist unser letzter Blog für 2013. Ich freue mich schon darauf, die Reise mit euch im Jahr 2014 fortzusetzen. Habt schöne Ferien!"

"Der Hobbit - Smaugs Einöde" läuft seit dem 12. Dezember 2013 in den deutschen Kinos.

Wie gefällt euch das Produktionsvideo? Freut ihr euch auf Teil #3?

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!