{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der gigantische Trailer zu Gareth Edwards' "Godzilla" ist da!

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Warner Bros. | Ein Teil eines offiziellen Posters zu "Godzilla" (2014)

The BIG Lizard is back in Town: Das im wahrsten Sinne des Wortes große Versteckspiel hat endlich ein Ende! Nachdem wir euch gestern bereits zwei Virale-Videos zum neuen "Godzilla"-Film präsentieren konnten, gibt es nun den angekündigten und ersten Trailer zum Monster-Spektakel. Unsere Empfehlung an euch: Schaut schnell noch in eure Hausratsversichrung, ob ihr auch gegen Monster-Angriffe versichert seid. Gucken auf eigene Gefahr!

Die Regie führte diesmal Gareth Edwards, der mit seinem Indie-Hit "Monsters" bereits Erfahrungen sammeln konnte. Am Drehbuch werkelten die Autoren David S. Goyer ("Man of Steel"), Frank Darabont ("The Walking Dead"), Max Borenstein ("Der siebte Sohn") und Dave Callaham ("The Expendables") herum. Als Produzenten fungierten Thomas Tull ("Jack and the Giants"), Jon Jashni ("Zorn der Titanen") und Mary Parent ("Noah"), die zuletzt gemeinsam an "Pacific Rim" arbeiteten. Und der fünffach für den Oscar nominierte Komponist Alexandre Desplat ("Zero Dark Thirty") kümmerte sich um die musikalische Untermalung.

Zum namenhaften Cast - oder besser gesagt - zum menschlichen Widerstand gehören u. a. Aaron Taylor-Johnson ("Kick-Ass"), Elizabeth Olsen ("Martha Marcy May Marlene"), Juliette Binoche ("Cosmopolis"), David Strathairn ("Lincoln"), Bryan Cranston ("Argo") und Ken Watanabe ("Last Samurai").

Die Story wird sich nach dem eher durchwachsenen Versuch von Roland Emmerich ("White House Down") wieder stärker an dem japanischen Original von 1954 orientieren: Ein junger Soldat (Aaron Taylor-Johnson) wird mit seiner Einheit ins Katastrophengebiet entsandt, ohne wirklich zu wissen, worum es eigentlich geht. Doch nach und nach wird ihm klar, dass es sich bei dem Feind nicht um Terroristen handelt: Es ist eine riesige Echse namens Godzilla. Eine aus der japanischen Mythologie hervorgegangene Kreatur, die nun die Erde heimsucht. Es stellt sich schnell die Frage – Was kann das Militär unternehmen, um die Zerstörung aufzuhalten?

Die gigantische Echse stampft langsam, aber mit Riesenschritten Richtung Kinosäle. Ab dem 15. Mai 2014 können sich die deutschen Fans und Kinobesucher von der Dimension der zerstörerischen Kreatur ein Bild machen, denn dann kommt Gareth Edwards' "Godzilla"-Vefilmung endlich in unsere Kinos.

Wie findet ihr den ersten Trailer? Welche Godzilla-Verfilmungen kennt ihr eigentlich?

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!