{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gefeierter Indie-Regisseur Alex Ross Perry adaptiert Stephen Kings Kurzgeschichte "Rest Stop"

Souli

Von Souli

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Golden Exits"

Mit Queen on Earth, Golden Exits und Her Smell hat sich Indie-Regisseur Alex Ross Perry bei der internationalen Kritik einen angesehenen Namen gemacht. Ein wenig überraschend erscheint ist es nun dennoch, dass dieser sich als nächstes an eine Adaption (Regie & Drehbuch) einer Stephen King-Geschichte wagt, die als perfides Katz-und-Maus-Spiel beschrieben wird. 

Es handelt sich dabei um die Kurzgeschichte Rest Stop, die 2003 erstmals im Esquire-Magazin erschienen ist und 2008 in der Kurzgeschichten-Sammlung Just After Sunset publiziert wurde. Darin geht es um den Universitätsprofessor John Dykstra, der auf einem Rastplatz zufällig einen handfesten Streit zwischen einem Ehepaar mitbekommt. Anstatt einzugreifen, flieht Dykstra – bis sein Alter Ego, der Schriftsteller Rick Hardin, die Kontrolle übernimmt. 

Kennt ihr die Vorlage?

Wird geladen...