{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erste Details zur zweiten Staffel "Castle Rock" offenbaren die Rückkehr von alten Bekannten aus dem King-Universum

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © EuroVideo Medien GmbH | Werbemotiv für "Die Verurteilten"

Fans von Stephen King kennen den fiktiven Ort Castle Rock in Maine nur zu gut. Viele Geschichten des Schriftstellers spielten dort, so natürlich auch die Horrorserie Castle Rock, die demnächst eine zweite Staffel erhalten soll. Diese wird wohl komplett neue Figuren einführen und damit neue Geschichten erzählen. Nun sind erste Details zu den Darstellern ihren Rollen aufgetaucht.

Lizzy Caplan (Extinction) wird die junge Annie Wilkens spielen. Die alte Annie kennt man aus Misery, dort wurde sie von Kathy Bates (About Schmidt) verkörpert. Annie ist eine Psychoapthin, die es nach Castle Rock verschlägt. Dort herrscht gerade ein Kampf zwischen zwei Klans. Einer der Anführer ist Reginald “Pop” Merrill, der von Tim Robbins gespielt wird, der bereits in Die Verurteilten, einer der beliebtesten King-Verfilmungen, eine wichtige Rolle hatte. Übrigens: Kenner von Kings Werken wird auch Reginald Merril ein Begriff sein. Dieser Charakter tauchte in seiner Kurzgeschichte Zeitraffer auf.

Neben Caplan und Robbins wurden bereits auch Garrett Hedlund (Triple Frontier), Barkhad Abdi (Captain Phillips), Matthew Alan (Tote Mädchen lügen nicht), Yusra Warsama (Last Days on Mars) und Elsie Fisher (Eighth Grade) für die zweite Season als Darsteller bestätigt. Wann die neue Staffel erscheint ist noch unklar. King-Fans dürfen sich aber nicht beschweren, denn mit Friedhof der Kuscheltiere, Es - Teil 2 und Doctor Sleep kommen diesesJahr gleich drei King-Verfilmungen ins Kino. Wer Castle Rock übrigens sehen möchte, die Hulu-Serie ist hierzulande bei Starz Play zu sehen.

Interessiert euch die neue Staffel?

Wird geladen...