{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

FSK hat die Altersfreigabe für Jordan Peeles "Wir" bekannt gegeben

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Wir"

Heute in einer Woche startet endlich Wir in unseren Kinos. Die zweite Regiearbeit von Jordan Peele, der mit Get Out 2017 einen großen Horror-Erfolg hatte und für sein Script sogar mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.  Nun hat die FSK sich den Film angesehen und ihr Urteil gefällt. Wir kommt ungekürzt mit einer FSK16-Freigabe in unsere Kinos.

In Wir fahren Adelaide (Lupita Nyong'o, 12 Years a Slave) und Gabe Wilson (Winston Duke, Black Panther) mit ihren beiden Kindern an den Strand und wollen Zeit mit ihren Freunden (u. a. Elizabeth Moss, The Square) verbringen. Die ausgelassene Urlaubsstimmung verwandelt sich allerdings in einen Albtraum, als am Abend plötzlich eine Gruppe unheimlicher Gestalten vor ihrem Haus auftaucht. Schon bald muss die Familie feststellen, dass die Fremden ihnen ähnlicher sind, als sie dachten.

Schaut ihr euch den Film an?

Wird geladen...