Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Der Goldene Handschuh"

Werft einen Blick hinter die Kulissen von Fatih Akins "Der Goldene Handschuh"

von Sebastian Groß

Seit heute läuft Der goldene Handschuh, die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Heinz Strunk in den deutschen Kinos. Nach einigen Filmclips und dem ersten Trailer hat Warner nun auch ein Featurrette über die Dreharbeiten veröffentlicht. Darin äußerst sich Regisseur Fatih Akin (Solino) genau so wie Hauptdarsteller (Werk ohne Autor). Das Video haben wir euch unten eingefügt.

Der goldene Handschuh erzählt von Fritz Honka, der zwischen 1970 und 1974 in St. Pauli mehrere Frauen ermordete und zerstückelte. Der Alkoholiker war Stammgast in der titelgebenden Kneipe. Dort lernte er auch seine Opfer kennen. Die Verfilmung sorgte bei der Berlinale für Furore genau wie Empörung. Die FSK vergab dem Film eine Freigabe ab 18 Jahren, für eine deutsche Produktion mit diesem production value ist diese Freigabe höchst selten. Zum Cast gehören u. a. (Zwei im falschen Film), (Tschick), (Systemsprenger),  (Vera Brühne), (Simpel),  (Soul Kitchen), Jessica Kosmalla (Dorfpunks), (Stromberg) und (Deutschland 83).

Interessiert euch der Film?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.