Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv zu "Alien"

Xenomorphe Übernahme: Fox soll zwei Serien innerhalb des "Alien"-Universums planen

von Pascal Reis

Das Thema Alien ist inzwischen ein ungemein Leidiges geworden: Während inzwischen klar geworden ist, dass Ridley Scott seine mit  Prometheus losgetretene Trilogie nicht vollenden wird (einige Fans wird das sicherlich auch freuen), wurde auch Neill Blomkamp nicht die Chance gegeben, dem Franchise seinen Stempel aufzudrücken. Nun kursieren neue Gerüchte rundum den glitschigen Xenomorphen.

Wie es heißt, soll 20th Century Fox nach der Übernahme von Walt Disney gleich zwei Serien geplanen, die im Alien-Universum angesiedelt sind: Dabei soll es sich um zwei Formale handeln, wovon mindestens eine über den in Deutschland bislang noch nicht gestarteten Streamingdienst Hulu veröffentlicht werden soll. An einer der Serie wird auch Alien-Urschöpfer Ridley Scott mitarbeiten.

Es wird gemunkelt, dass Amanda Ripley, die Tochter von Ellen Ripley, die Hauptfigur in einer (oder beiden?) Serien übernehmen wird. Wann die Serien allerdings in Produktion gehen sollen, wer als Regisseur, Showrunner und Darsteller in Frage kommt und in welcher Form diese in Deutschland veröffentlicht werden, ist bislang noch ungewiss.

Habt ihr Lust auf Alien-Serien?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.