{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Lords of Chaos" hat FSK-Freigabe und musste für diese anscheinend nicht gekürzt werden

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Studio Hamburg | Szene aus "Lords of Chaos"

Lords of Chaos sorgte bei den  Fantasy Filmfest White Nights für Furore. Der Film von Jonas Åkerlund (Spun) erzählt die wahre Geschichte der norwegischen Death Metal Band Mayhem und behandelt vor allem die nicht gerade optimistische Weltsicht der Mitglieder sowie Suizid, Mord, Selbstverletzung und Brandstiftung. Im Vorfeld wurde immer wieder gemunkelt, dass die FSK den Film wohl keine Freigabe in ungekürzter Form erteilen wird. Anscheinend ein Trugschluss.

Denn die Freigabe zu Lords of Chaos, der am 20. Februar in die deutschen Kinos kommt, lautet Freigeben ab 18 Jahren und vergleicht man die angegebene Laufzeit der geprüften Filmfassung, ist diese genauso lang wie die, die bei den  Fantasy Filmfest White Nights gezeigt wurde. Dort wurde Lords of Chaos ungekürzt präsentiert. Wenn es also doch zu Kürzungen kam, sind diese im Bereich von Millisekunden zu verorten.

Interessiert euch der Film?

Wird geladen...