Bildnachweis: © Lionsgate | Szene aus "Red Joan"

Judi Dench ist "Red Joan": Seht den ersten Trailer zum Spionage-Drama

von Sebastian Groß

Im Jahre 2000 wurde Melita Norwood im Alter von 87 Jahren vom MI5 verhaftet, weil diese während des Zweiten Weltkrieges für die Sowjetunion spioniert hatte. Davon erzählt nun das Drama Red Joan, in dem (Philomena) die alte Titelfigur verkörpert, während (Kingsman: The Secret Service) ihr jüngeres Ich in Rückblenden darstellt. Unten haben wir euch den ersten Trailer eingefügt. Viel Spaß.

Der Film von (Was ihr wollt) nutzt den Roman gleichen Titels als Vorlage. Das Buch wiederum wurde inspiriert von der wahren Geschichte der Melita Norwood inspiriert, eine der am längsten aktiven Spione des KGB. Neben Dench und Cookson gehören noch (Dumbo), (Downton Abbey) und Tom Hughes (Madame) zur Besetzung. Red Joan startet im April in den britischen Kinos. Noch ist kein deutscher Release-Termin bekannt.

Ein Film für euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.