Bildnachweis: © Marvel Comics

Doppelte Arbeit: Channing Tatum könnte "Gambit" nicht nur spielen, sondern auch inszenieren

von Sebastian Groß

Vor vier Jahren ließ man die Katze aus dem Sack: Magic Mike-Star Channing Tatum wurde bei der ComicCon als  Hauptdarsteller für den geplanten Gambit-Film vorgestellt. Gambit gehört neben Wolverine zu den bekanntesten und beliebtesten Figuren des X-Men-Universums. Allerdings hatte er bislang nur einen Auftritt in X-Men Origins: Wolverine. Dort wurde er noch von Taylor Kitsch (American Assassin) verkörpert.

Wer gehofft hatte, nach der Tatum-Ankündigung würde das Projekt wahre Fortschritte machen, schaute aber in die Röhre. Bislang machte Gambit nur Schlagzeilen, wenn ein Regisseur das Projekt verließ. Zuerst ging Rupert Wyatt (Captive State), dann auch seine Nachfolgere Doug Liman (Edge of Tomorrow) und Gore Verbinski (Fluch der Karibik). Bedauerlich, denn ein fertiges Script soll es wohl schon geben.

Ein neuer Regisseur könnte aber nun gefunden sein. Niemand anderes als Channing Tatum selbst gilt momentan als heißer Kandidat für den Regiestuhl. Der Darsteller gab bereits früher an, dass er großes Interesse daran hat, auch hinter der Kamera aktiv zu sein. Ob Fox aber wirklich solch ein großes Projekt in die Hände von Tatum gibt, wird sich zeigen müssen. Noch immer soll Gambit übrigens am 12. März 2020 in die Kinos kommen. Dass dieser Termin eingehalten wird, gilt aber als eher unwahrscheinlich.

Wäre Tatum eine gute Wahl für den Regieposten?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.