{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein wahres Urgestein von Pixar verlässt das Unternehmen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Disney Pixar | Szene aus "Toy Story 3"

Zuletzt verließ Pixar-Chef das Unternehmen. Grund waren Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung. Er entschuldigte sich und trat einen neuen Posten an und zwar beim relativ neu gegründeten Studio Skydance Animation. Nun haben wir erfahren, dass noch ein anderes Urgestein von Pixar die Firma verlassen wird. Allerdings freiwillig und nicht weil es irgendwelche Anschuldigungen gibt.

Gemeint ist der 51jährige Lee Unkrich. Dieser ist seit den Tagen des ersten Toy Story Mitglied bei Pixar und feierte sein Spielfilmdebüt mit Toy Story 2. Danach inszenierte er die Mega-Hits Die Monster AG und Findet Nemo. Außerdem gehen als Regisseur auch Toy Story 3 und zuletzt  Coco - Lebendiger als das Leben auf sein Konto. Daneben war er beim Unternehmen auch als Autor aktiv. In einem Statement stellt Unkrich klar, warum er Pixar verlässt:

"Ich gehe nicht, um Filme für ein anderes Studio zu drehen. Stattdessen freue ich mich darauf, die dringend benötigte Zeit mit meiner Familie nachzuholen [...]"

Verdiente Pause?

Wird geladen...