Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Ghostbusters" (2016)

Video als Bestätigung: Seht den ersten Teaser zu "Ghostbusters 3"

von Sebastian Groß

Der Tag stand heute ganz im Zeichen der Geisterjäger, denn durchaus überraschend erreichte uns heute die Meldung, dass Sony bereits nächstes Jahr einen Ghostbusters 3 in die Kinos bringen wird. Regie führt Jason Reitman (Up in the Air), der gemeinsam mit Gil Kenan (Monster House) auch für das Script verantwortlich istt. Nun hat Sony auch noch einen ersten Teaser veröffentlicht, den ihr euch unten ansehen könnt.

Der Teaser zeigt zwar kein Material aus dem Film, seine Existenz alleine spricht aber recht deutlich dafür, dass Sony und Reitman wohl schon länger an dem Projekt arbeiten. Ein Schnellschuss scheint der dritte Teil also hoffentlich nicht zu werden. Für den Regisseur ist der Film aber wohl alleine deswegen ein großes und wichtiges Projekt, weil er damit das Werk seines Vaters, (Ghostbusters, Ghostbusters 2), offiziell fortsetzen wird. Jason Reitman war als Kind am Set des ersten Teils und hatte im zweiten Film sogar eine kleine Sprechrolle.

Trotz Teaser wissen wir leider immer noch nicht wann genau Teil 3 starten und vor allem, wer die Geisterjäger verkörpern wird. Wir wissen allerdings, dass der Dreh noch dieses Jahr beginnen soll, Teil 3 keinerlei Verbindung haben wird mit dem Reboot von 2016 und dass die Ziffer im Titel einen Sinn hat. Anders gesagt: Ghostbusters 3 spielt im selben Universum wie Ghostbusters 1 + 2. Es wird also interessant sein zu sehen, was in dieser Welt bislang alles passiert ist.

Seid ihr gespannt auf den Film und kommt ihr aus dem Kopfklatschen gar nicht mehr raus?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.