{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neues vom "Minecraft"-Film: Projekt wechselt erneut den Regisseur

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Mojang | Werbemotiv für "Minecraft"

In Zeiten in denen Lego, Playmobil und selbst Emojis eigene Filme erhalten verwundert es wenig, dass seit gut fünf Jahren auch an einem Minecraft-Film gearbeitet wird. Die Filmrechte waren hart umkämpft. Letztlich war Warner siegreich und anfänglich sollte Shawn Levy (Im Dutzend billiger) die Regie übernehmen, dann der It's always sunny in Philadelphia-Co-Schöpfer Rob McElhenney.

Nun hat sich das Personalkarusell erneut gedreht und Independent-Regisseur Peter Sollett (Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht) soll den Film inszenieren. Seit zwei Jahren halten sich übrigens standhaft die Gerüchte, dass Steve Carell (The Big Short) die Hauptrolle spielen wird, doch bislang konnte dies weder dementiert noch bestätigt werden. Auch ein Startdatum gibt es zurzeit nicht und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.

Könnte das was werden?

Wird geladen...