{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neue "Game of Thrones"-Serie: Weitere Infos zur Besetzung und Regie aufgetaucht

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Game of Thrones"

Im April startet die finale Staffel Game of Thrones und vermutlich im Mai, nach nur sechs Episoden, war es das dann mit der erfolgreichen Fantasy-Serie. Doch HBO arbeitet bereits fleißig an einem noch titellosen Spin-off von Game of Thrones-Schöpfer George R. R. Martin und Drehbuchautorin Jane Goldman (Kingsman: The Secret Service). Wir wissen bereits, dass diese Serie tausende Jahre vor den Ereignissen der Hauptserie spielen wird und Naomi Watts (Tödliche Versprechen - Eastern Promises) eine wichtige Rolle übernehmen wird.

Nun enthüllte der Sender dazu, dasss die bestellte Pilotfolge von Serien-Veteranin S.J. Clarkson inszeniert werden soll. Die Britin arbeitete zuvor u.a. bei Serien wie Bates Motel, Marvel's Jessica Jones, Life on Mars oder Dr. House mit und gilt immer noch als Top-Favoritin für den neuen Star-Trek-Film, der aktuell aber ein Wackelkandidat ist, wegen des Ausstiegs von (Outlaw King) und Chris Hemsworth (Bad Times at the El Royale). Mehr dazu hier.

Des Weiteren verriet HBO einen Großteil des Casts. Mit dabei sein werden Josh Whitehouse (Poldark), Naomi Ackie (Lady Macbeth), Denise Gough (Colette - Eine Frau schreibt Geschichte), Jamie Campbell Bower (Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen), (Harlots), Ivanno Jeremiah (Humans), Georgie Henley (Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia), Alex Sharp (To the Bone) und Toby Regbo (The Last Kingdom). Welche Rollen diese übernehmen werden ist aber momentan noch ein gut gehütetes Geheimnis.

HBO hat in der Vergangenheit übrigens fünf Autoren damit beauftragt Ideen für eine neue Game of Thrones-Serie zu entwickeln, darunter auch Oscar-Preisträger und Legend-Regisseur . Den Zuschlag haben nun aber Martin und Goldman bekommen, was nicht heißen muss, dass HBO die anderen Projekte fallen lässt. Ein Sprecher des Senders gab aber an, dass man sich vermutlich erst einmal nur auf eine neue Serie konzentrieren wird. 2020 könnte diese erscheinen.

Interessiert euch das Spin-off?

Wird geladen...