{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Untote im Mittelalter: Der südkoreanischen Zombie-Horror "Rampant" kommt in den Handel

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Splendid
Bildnachweis: © Splendid | Motiv zu "Rampant"

Während uns Netflix ab dem 25.01. mit Kingdom die Zombies ins Mittelalter schickt (eine zweite Staffel ist bereits bestätigt), hat auch Splendid dieses Jahr mit Rampant (OT: Chang-gwol) ein ähnliches Konzept in die Kinos gebracht. Auch hier das Besondere: Statt moderner Zombie-Epidemie, machen wir eine Zeitreise in die Qing Dynasty - inklusive Schwertkampf, Bogenkampf und unersättlichen Zombie-Scharen. Nun gibt es auch einen Starttermin für das Heimkino.

So wird der Film ab dem 29.03. auf DVD/BD im Handel erhältlich sein. Der Film selbst dreht sich um mysteriöse Night Demons, welche nach und nach die bekannte Welt erobern. Einzig Prinz Ganglim kann sich der Bedrohung entgegenstellen und organisiert die letzte Verteidung der Menschheit. Der Film selbst wurde vom Newcomer Sung-hoon Kim inszeniert. Mit an Bord sind unter anderem Hyun Bin, Dong-Gun Jang und Eui-sung Kim. In Südkorea feierte der Film am 25.10.2018 seine Premiere. Rampant wird übrigens nicht der einzige Asia-Film, den uns Splendid bringen wird: Ebenfalls im ersten Quartal erscheint Air Strike (25.01.) mit Bruce Willis, The Great Battle (08.03.) sowie Operation Golden Job (29.03.).

Werdet ihr einen Blick riskieren?

Wird geladen...