{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der letzte Akt ist beendet: Drehbuch-Legende William Goldman ist verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © 20th Century Fox

Der Drehbuchautor William Goldman ist gestern, am 15. November 2018, im Alter von 87 Jahren in Manhattan verstorben. Er  gehörte zu den ganz großen Autoren von Hollywood und wurde zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet. Einmal für den Western Butch Cassidy und Sundance Kid -Zwei Banditen und ein anderes Mal für das Journalisten-Drama Die Unbestechlichen.

Neben diesen beiden Filmen schrieb und adaptierte Goldman außerdem noch die Scripts  für Klassiker wie Die Frauen von Stepford, Der Marathon-Mann, Die Brücke von Arnheim, Die Braut des Prinzen oder Misery. In den letzten Jahren blieb es eher ruhig um ihn. 2014 erschien mit Wild Card der letzte Film, der auf einem Drehbuch von ihm basierte. 2016 entstand mit Nobody Knows Anything: Except William Goldman eine biographische Dokumentation über sein Leben und sein Schaffen.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...