{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wegen Matt Reeves: Ben Afflecks Aus bei "The Batman" scheint sichere Sache

D0mas

Von D0mas

Bildnachweis: © Warner | Motiv von "Batman"

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte - was würde man als Film-Website nur ohne sie tun? Schon seit Monaten wird über ein mögliches Aus von Ben Affleck als Batman spekuliert. Erst vor kurzem wurden die Gerüchte von der News befülgelt, Wonder Woman 1984 würde das Cinematic Universe von DC rebooten und Afflecks Batman sowie Henry Cavills Superman in diesem Zug streichen. Ein Umschwung bei DC scheint sich immer deutlicher herauszuarbeiten.

Der eigenständige Batman-Soloauftritt The Batman galt daher lange als mögliche Abschlussperformance von Ben Affleck im Fledermauskostüm. Doch nicht nur trat dieser irgendwann von der Regie zurück, auch sein Drehbuch wurde komplett verworfen und neu geschrieben. Als neuer Regisseur wurde Matt Reeves (Planet der Affen: Survival) engagiert. Dieser soll nun auch der Grund dafür sein, dass Ben Affleck nach Justice League nicht in die Rolle des Caped Crusaders zurückkehren wird. 

So möchte sich Reeves in seinem Film scheinbar mehr auf einen jungen Batman fokussieren. Das steht in Kontrast zu einigen Aussagen aus der Vergangenheit, in denen es noch hieß, The Batman würde sich auf einen älteren Batman fokussieren und dessen Detektivarbeit beleuchten. Scheinbar ist nur die Origin-Story kein Teil des Films, die Figur aber ein gutes Stück jünger als Afflecks Version. Neben diesen inhaltlichen Neuausrichtungen will sich der Regisseur zudem komplett von jeder Verbindung zu den bisherigen DC-Filmen lösen und sich kein Gewicht eines Cinematic Universes aufladen. Ben Affleck in der Rolle würde für The Batman also gar keinen Sinn mehr machen. 

Was haltet ihr von Matt Reeves Vision von The Batman?

Wird geladen...