{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die FSK hat ihr Urteil zu "Assassination Nation" gefällt, der in den USA nur gekürzt erscheint

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Universum | Szene aus "Assassination Nation"

In den Trailern zu Assassination Nation wurde regelrecht damit hausiert, dass der Film zarte Gemüter wohl überfordern wird. In den USA musste die Satire sogar geschnitten werden, um statt einem R- nicht das gefürchtete NC-17-Rating zu erhalten. Das Studio war aber so nett und veröffentlichte diese Szene auf YouTube (hier zu sehen). Nackte Haut, Gewalt und Schimpftiraden. Auch der FSK ist dies oft ein Dorn im Auge. Allerdings erhielt der Film nicht, wie einige erwartet haben, das rote Siegel, sondern kommt ungeschnitten mit einer FSK16-Freigabe am 15. November in die deutschen Kinos.

Besetzt ist Assassination Nation mit (Sweet Virginia), (The Bad Batch), (Community), (DUFF - Hast Du keine, bist Du eine), (Immer Ärger mit 40) und (Es). Für das Script und die Regie ist Sam Levinson (Another Happy Day) verantwortlich. Es geht um die Kleinstadt Salem, in der alles in gewohnten Bahnen abläuft und natürlich spielt das Internet auch eine wichtige Rolle im Leben der Bürger. Als jedoch ein anonymer Hacker vertrauliche Infos über jeden publik macht, sorgt dies nicht nur für einen Shitstorm, sondern stürzt die Stadt nach und nach ins pure Chaos.

Welche Freigabe hattet ihr erwartet?

Wird geladen...