{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Judi Dench wird zur uralten Katze im Musical-Film "Cats"

Furuha

Von Furuha

Bildnachweis: © BBC Films | Judi Dench in "Philomena"

Anscheinend befindet sich das Casting für Tom Hoopers (The Danish Girl) Verfilmung Cats in der letzten heißen Phase. Nachdem wir erst vor zwei Tagen verkünden konnten, dass Idris Elba (Zwischen zwei Leben - The Mountain between us) nun Teil der Besetzung ist, hat sich heute Judi Dench (Shakespeare in Love) ebenfalls zu namenhaften Schauspielern gereiht.

Die 83 Jährige wird die Rolle der uralten weisen Katze Deuteronomy übernehmen, die über den Jellicle Ball verfügt. Dass die Wahl auf Dench fiel ist besonders interessant, wenn man beachtet, dass Deuternomy bisher auf der Bühne nur von Männern gespielt wurde.

Die Oscar-Gewinnerin ist allerdings keine Unbekannte, was das Gefilde der Musicals anbelangt, hat sie doch bereits bei Aufführungen wie A Little Night Music mitgespielt und auch schon in einer Aufführung von Cats als Grizebella mitgewirkt.


Dench, Elba, Swift, Hudson, McKellen... steigt eure Neugierde auf den Film?

Wird geladen...