{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Familie Firefly freut's: Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" ist nicht mehr indiziert

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Haus der 1000 Leichen"

Anders als die Fortsetzung The Devil's Rejects, der ohne Zensuren eine 18er Freigabe erhielt, verweigerte die FSK dem Vorgänger Haus der 1000 Leichen in ungekürzter Form eine Freigabe. So kam es, dass das Regiedebüt von Rob Zombie (The Lords of Salem) hierzulande indiziert wurde und eine um 2,5 Minuten gekürzte Fassung mit FSK-Siegel erschien. Die Zeit auf dem Index ist für den Film nun aber vorbei. Nach einer Neuprüfung, angefordert vom neuen Rechtinhaber des Films Studiocanal, vergab die FSK der unzensierten Version jetzt eine FSK12-Freigabe.

Kleiner Scherz. Haus der 1000 Leichen hat jetzt eine FSK18-Freigabe. Im November bringt der deutsche Rechteinhaber eine Neuauflage des Horrorfilms mit (Bone Tomahawk),  (The Hateful 8), Rainn Wilson (Meg), Bill Moseley (Repo! The Genetic Opera) und (Halloween) heraus. Man sollte aber nicht erwarten, dass sich auf der DVD/BD auch der Extended Cut befindet. Der wird wohl niemals erscheinen, wenn man den Worten von Rob Zombie glauben mag. Dafür kommt aber nächstes Jahr mit 3 From Hell der dritten Teil mit der mörderischen Familie Firefly in die Kinos.

Freude, oh Freude?

Wird geladen...