{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Angehörige geben Go: Biopic zu Amy Winehouse steht in den Startlöchern

Furuha

Von Furuha

Quelle: Screenrant
Bildnachweis: © Prokino Filmverleih | Szene aus "Amy: The Girl Behind the name"

Fast 7 Jahre ist es nun her, dass Amy Winehouse mit 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung starb. Die talentierte Sängerin veröffentlichte 2003 ihr erstes Album ihre vom Jazz stark beeinflusste Stimme stieß auf viel Lob und mit ihrem zweiten Album 2006 Back to Black hatte sie sich bereits zu einer Kult-Figur entwickelt. In der Öffentlichkeit stand aber nicht nur ihre Musik zum Diskurs: persönliche Eskapaden und Dämonen kamen immer wieder zur Sprache. Am 23. Juli 2006 verstarb die Sängerin schließlich in London.

Monumental Pictures hat sich jetzt mit der Familie von Amy geeinigt und produziert ein Biopic über die passionierte Sängerin. Geoff Deane (It's a Boy Girl Thing), der als ehemaliger Front-Sänger von Modern Romance ebenfalls einen musikalischen Hintergrund hat, wird das Drehbuch schreiben. Ein Cast oder Regisseur wurden noch nicht bekanntgegeben. Aus einem Interview von über drei Jahren geht allerdings hervor, dass Noomi Rapace (Alien: Covenant 2) interessiert wäre, Amy zu verkörpern. Ein Dokumentarfilm über die Sängerin existiert bereits.
Alle Erlöse sollen weiterhin an die Amy Winehouse Foundation gehen. Amys Vater gab außerdem folgende Meldung heraus:

“ Wir fühlen uns jetzt in der Lage, Amys außerordentliches Leben und ihr Talent zu feiern.

Gibt es hier Amy Fans unter uns? Wie steht ihr zu einem Biopic über die Sängerin?

Wird geladen...