{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Keine Entschädigung: Drehbuchautor des originalen "Aladdin" äußert seinen Unmut über Disney

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Walt Disney | Szene aus "Aladdin"

Nachdem wir euch gestern erst den ersten Teaser zu Disneys neustem Live-Action-Abenteuer Aladdin präsentieren durften, äußerte sich nun Terry Rossio, einer der Drehbuchautoren des Zeichentrickoriginals aus dem Jahre 1992, zu Wort und bekundete seinen Unmut über das erste Bildmaterial.

In einer Reihe von Tweets erklärte Rossio, dass die einzigen Worte, die im Trailer gesprochen wurden, von Terry Rossio und seinem Co-Autor für das Original geschrieben wurde. Disney allerdings begegneten den Autoren mit einer Nullkompensation: Nicht einmal ein T-Shirt oder Eintrittskarten für den Park waren drin.

Eine Entschädigung wird Rossio auch in Zukunft nicht enthalten, eben weil Disney die Rechte an dem gesamten Inhalt besitzt und 1992 natürlich noch nicht erahnt werden konnte, dass es in Zukunft ein Live-Action-Remake, welches nun von Bube, Dame, König, GrAs-Regisseur Guy Ritchie inszeniert wird, geben wird. Eine durchaus bezeichnende Hintergrundinformation.

Was haltet ihr von Rossios Unmut?

Wird geladen...