{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Raubüberfälle des Jose Vigoa: "Shutter Island"-Autor verfasst Drehbuch für Sony

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © STUDIOCANAL | Werbemotiv zu "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel"

Ein unbekannter Name ist Dennis Lehane auch für Filmfreunde nicht, erfreut sich die Leinwandadaptionen einiger seiner Romane wie Shutter Island, Mystic River und Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel doch großer Beliebtheit. Lehane selbst hat bei all diesen Werken auch das Skript beigesteuert. Nun wird das Bostoner Urgestein erneut als Drehbuchautor aktiv.

Wie The Hollywood Reporter nun bekannt gegeben hat, wird Dennis Lehane für Sony den 2008 erschienen Roman Storming Las Vegas von John Huddy adaptieren, in dem es um die wahre Geschichte des Kubaners Jose Vigoa geht, der im Laufe von 16 Monate eine Reihe von Raubüberfällen in Las Vegas initiierte.

Schon 2011 wurde darüber berichtet, dass Storming Las Vegas verfilmt werden sollte, damals war dafür The Equalizer-Regisseur Antoine Fuqua im Gespräch. Da diese Pläne niemals realisiert wurden, hat sich nun Sony die Rechte an dem Projekt geschnappt.

Habt ihr Interesse an dem Film?

Wird geladen...