Bildnachweis: © KAZE | Szene aus "Lu Over The Wall" © 2017 Lu Film Partners

Die nächsten Anime-Nights Kino-Events: "Lu Over The Wall" und "Night is Short, Walk on Girl"

von Thomas Repenning

Mit den Anime-Nights Kino-Events begeistert Kazé Anime regelmäßig Zuschauer mit ungewöhnlichen, unbekannten, heiß erwarteten oder außergewöhnlichen Anime Beiträgen. Und die nächsten stehen bereits in den Startlöchern: So erwartet uns am 25. September Lu Over The Wall von Regissseur Masaaki Yuasa, während am 30. Oktober die Anime-Nights Reihe ihren Abschluss mit Night is Short, Walk on Girl - ebenfalls von Masaaki Yuasa - ihren Abschluss findet.

Lu Over the Wall: Kai Ashimoto ist ein junger Mittelschüler und lebt in Hinashi, einem einsamen Fischerdorf zusammen mit seinem Vater und seinem Großvater, einem Sonnenschirmmacher. Er lebte zuvor in Tokio, aber nachdem seine Eltern sich scheiden ließen, zog er zurück in die Heimatstadt seines Vaters. Kai hat Schwierigkeiten, seinen Eltern seine komplizierten Gefühle mitzuteilen. Er ist einsam und pessimistisch insbesondere wegen der Schule. Er schreibt Songs und veröffentlicht sie im Web.

Night is Short, Walk on Girl: Ein Student verliebt sich unsterblich in eine junge Frau mit schwarzen Haaren. Als er sie bei einer Hochzeit trifft, entschließt er sich, ihr seine Liebe zu gestehen. Doch bevor es dazu kommt, verlässt sie überraschend die Feier, um ein Buch aus ihrer Kindheit zu suchen. So verfolgt er die schöne Unbekannte und stolpert durch das nächtliche Kyoto, um ihr “zufällig” zu begegnen… .

Werdet ihr ins Kino gehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.