Bildnachweis: © Disney / Marvel Studios | Szene aus "The First Avenger: Civil War

Chris Evans geht in Serie: Captain America-Darsteller übernimmt Hauptrolle in "Defending Jacob"

von Pascal Reis

Ohne nun in Spekulationen darüber verfallen zu wollen, wie die Zukunft von Chris Evans im Marvel Cinematic Universe aussehen wird, hat sich der Captain America-Darsteller laut Variety dazu verpflichtet, die Hauptrolle in einer exklusiv für Apple produzierten Serie zu übernehmen.

Dabei handelt es sich um die Romanadaption Defending Jacob, die die Geschichte eines Vaters erzählt, dessen 14-jähriger Sohn wegen Mordes auf der Anklagebank sitzt. Die gleichnamige Buchvorlage von William Landay erfreute sich 2012 an viel Lob. Wann die limitierte Serie zu sehen sein wird, ist bisher noch unklar.

Produzieren, kreieren und schreiben wird Defending Jackob Mark Bomback, der zuvor beispielsweise das Drehbuch zu Planet der Affen: Survival verfasste. Die Regie übernimmt The Imitation Game-Macher Morten Tyldum, der kürzlich seinen ersten Ausflug ins Fernsehen betritt und die Pilotfolge von Jack Ryan inszenierte.

Klingt die Produktion spannend?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.