Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Venom"

"Venom" hat FSK-Freigabe erhalten und die dürfte bei Fans für Unmut sorgen

von Sebastian Groß

Hart und düster,wie in den Comics. So sollte Venom werden. Da Sony mit dem Film aber ihr Spiderverse ausbauen will und der freundliche Spinne aus der Nachbarschaft auch für jüngere Zuschauer geeignet sein soll, entschied man sich, den Film in den USA statt mit einem R-Rating mit einer PG-13-Altersfreigabe starten zu lassen.

Nun meldete sich die FSK zu Wort. Denen wurde der Film von Regisseur (Zombieland) jetzt gezeigt und die Beurteilung dürfte wohl nun endgültig klar machen, dass Venom wohl auch für zart besaitete Kinogänger geeignet sein wird. Die FSK entschied sich dazu den Film mit ab 12 Jahren freizugeben. Dies heißt, dass bereits Kinder ab 6 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten den Film im Kino sehen dürfen.

Venom startet in Deutschland am 3. Oktober. Wenn der Film einige Monate später fürs Heimkino ausgewertet wird, könnte uns eventuell aber eine härtere Unrated-Fassung erwarten. Regisseur Fleischer ist sich zwar nicht sicher, ob Sony diese wirklich umsetzen wird, aber es ist wohl im Bereich des möglichen (mehr dazu hier).

Eure Meinung zur Freigabe?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.