Bildnachweis: © Lucasfilm | Werbemotiv für "Star Wars: Die letzten Jedi"

In Zukunft weniger "Star Wars": Disney-Chef äußert sich zur Zukunft des Franchises

von Sebastian Groß

Der Hollywood Reporter an sich mit Disney CEO Bob Iger zu einem Interview getroffen. In diesen machte Iger ein klares Statement zur Kunft des Star-Wars-Franchise. Seit dem dieses dem Disney-Konzern gehört werden Fans recht regelmäßig mit neuen Filmen und Serien versorgt, Doch laut Iger will das Studio nun auf die Bremse treten:

"Ich habe die Timing-Entscheidung getroffen, und wenn ich zurückblicke, denke ich, dass der Fehler, den ich gemacht habe - ich nehme die Schuld auf mich - dass alles ein wenig zu viel, zu schnell war. Sie können eine Verlangsamung erwarten [...]. Wir sind gerade an dem Punkt, an dem wir Entscheidungen darüber treffen werden, was als nächstes nach [Episode IX] kommt. Aber ich denke, wir werden ein wenig vorsichtiger in Bezug auf die Ausmaße und das Timing sein."

Keine Sorge. Disney wird auch weiterhin Sternenkrieg veröffentlichen. Laut Iger hat man bei Disney Pläne für die nächsten 15 Jahre. Nur können wir uns wohl nun darauf einstellen, dass nicht jedes Jahr ein neuer Film rund um Jedis, die Macht, das Imperium, Lichtschwerter und Droiden in die Kinos kommt. Definitv umgesetzt soll eine eigenständige Star-Wars-Trilogie sein, von den Game of Thrones-Showrunnern David Benioff und D. B. Weiss (mehr dazu hier).

Eure Meinung dazu?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.