Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv aus "Thor: The Dark Kingdom"

Sieger im Krieg der Streamingdienste? Disney plant limitierte Serien über Loki und Scarlet Witch

von Pascal Reis

Im nächsten Jahr ist es soweit: Disney startet seinen eigenen Streaming-Dienst und wird daraufhin mit Netflix und Amazon Prime in Konkurrenz treten. Um als Sieger aus diesem Wettstreit herauszukommen, plant Disney momentan gleich zwei Serien mit prominenter Zugkraft.

Wie Variety berichtet, möchte Disney gleich mehrere Serien mit Charakteren aus dem Marvel Cinematic Universe zu entwickeln. Zwei Namen wurden dabei vor allem erwähnt: Loki und Scarlet Witch. Tom Hiddleston und Elizabeth Olsen sollen dabei erneut in die ihnen bereits vertrauten Rollen schlüpfen. Ebenfalls sollen sich weitere Serien in der Entwicklung befinden, die Marvel-Helden betreffen, die keinen eigenen Film bekommen haben.

Die limitierten Serien sollen jeweils sechs bis acht Episoden umfassen und ein deutlich höheres Budget haben, als man es von traditionellen Serien kennt. Disney und Marvel wollten den Berich von Variety bislang noch nicht kommentieren. Was aber außer Zweifel steht, ist, dass Disney mit derlei Formaten die Chance besitzt, Marvel-Helden von der Leinwand in ihre Serien zu integrieren und das MCU auf zwei Wegen aufzubauen. Wenn das nicht mal ein schlagkräftiges Verkaufsargument für den Streaming-Dienst von Disney ist.

Was haltet ihr von der Idee?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.