{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kurzfristiger geht's nicht: Kinostart von "Kin" mit James Franco wurde verschoben

Stu

Von Stu

Quelle: Concorde
Bildnachweis: © Concorde | Postermotiv zu "Kin"

Es kommt öfters vor, dass ein Kinostart verschoben wird. Allerdings finden diese Verschiebungen Wochen, meist Monate, vor dem angepeilten Starttermin ab. Nicht so im Falle von Kin. Dieser sollte eigentlich heute in den deutschen Kinos starten, doch der Concorde Filmverleih entschied sich in aller Kurzfristigkeit um.

Nun soll der Film mit (The Disaster Artist), (Sing Street), (Mad Max: Fury Road) und (8 Blickwinkel) erst 2019 erscheinen. Wann genau steht noch nicht fest. Natürlich wird nun gemunkelt, dass es der Film vielleicht gar nicht mehr auf die Leinwände schafft und direkt fürs Heimkino und/oder Streamingplattformen verwertet wird. Dies wurde bislang aber weder dementiert, noch bestätigt. Auch gab es von Concorde kein Begründung für die Verschiebung.

Mögliche Ursachen könnten sein, dass der Sci-Fi-Film mit Mile 22 und Predator – Upgrade zu große Konkurrenz hatte. Allerdings standen diese Starts, genau wie der von Kin, seit Monaten fest. Concorde hätte die Verschiebung also bereits vor langer Zeit vornehmen können. Dies verhärtet die Theorie, dass wir Kin 2019 vielleicht bei Amazon oder Netflix sehen können. Wir sind gespannt.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...