{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kim Jee-woon's neuer Kurzfilm 'One Perfect Day' kostenlos auf YouTube!

Mugiwara

Von Mugiwara

Quelle: twitchfilm.com
Bildnachweis: http://www.filmsmash.com/wp-content/uploads/2013/04/One-Perfect-Day.jpg

Anfang des Jahres kam Kim Jee-woons englischsprachiges Debüt 'The Last Stand' in die Kinos. Obwohl der Film durchwachsene Kritiken erhielt, war er dennoch ein finanzieller Erfolg. Kim ist wieder zurück in Südkorea und sein erster Projekt in der Heimat ist ein Kurzfilm. Man könnte vermuten, er kehre zurück zu seinen extrem stilisierten und brutalen Genrefilmen (A Bittersweet Life, I Saw the Devil), allerdings überrascht uns Kim mit einer romantischen Komödie.

Kim's 'One Perfect Day' wurde vor kurzem auf YouTube veröffentlicht und kann nun kostenlos mit englischen Untertiteln angeschaut werden. Der Film zeigt einen unglücklichen jungen Mann, der durch eine gewisse Anzahl von blind Dates stolpert bevor er evtl. dann doch noch seine Mrs. Right findet.

Wenig überraschend ist, dass der Film fantastisch aussieht. Zudem beweist er Kim's Fähigkeit, mühelos zwischen Genres hin und her zu springen. Er macht sich sehr gut mit seinem effektiven und liebenswürdigen 35 Minuten Kurzfilm.

Was haltet ihr von Kim Jee-woon's Ausflug in ein anderes Genre?

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!