{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ehemaliger "Doctor Who"-Darsteller Matt Smith übernimmt Schlüsselrolle in "Star Wars: Episode IX"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © BBC | Werbemotiv für "Doctor Who"

Erst am Wochenende konnten wir euch berichten, dass Der Herr der Ringe-Darstelller Dominic Monaghan in Star Wars: Episode IX eine Rolle übernehmen wird. Nun gibt es einen weiteren Cast-Neuzugang zu vermelden: Matt Smith, der von 2010 bis 2013 Doctor Who spielte, wird im Abschluss der Trilogie eine Schlüsselrolle einnehmen. Mehr Infos zur seiner Besetzung gibt es aktuell leider noch nicht.

Seit dem 1. August laufen ganz offiziell die Dreharbeiten zur noch titellosen Episode IX in den traditionellen Pinewood Studios in England. Regie führt, wie schon bei Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, , der auch am Script mitschrieb und sich dafür u.a. Hilfe vom Argo-Autoren Chris Terrio holte.

Zur Besetzung gehören alte Bekannte wie (Mord im Orient Express) als Rey, (BlacKkKlansman) als Kylo, (Detroit) als Finn, Kelly Marie Tran (XOXO) als Rose, (Auslöschung) als Poe, (Black Panther) als Maz, Domhnall Gleeson (Frank) als Hux, Joonas Suotamo (Solo: A Star Wars Story) als Chewbacca und Billie Lourd (American Horror Story) als Connix.

Carrie Fisher (Harry und Sally) und Mark Hamill (Die Abenteuer von Brigsby Bär) werden auch mit dabei sein. Fishers Rückkehr ist möglich durch nicht verwendete Szene von Star Wars: Die Letzten Jedi. Ebenfalls wieder mit dabei ist Billy Dee Wiliams (Nachtfalken) als Lando. Zum ersten Mal dabei sind hingegen (Planet der Affen - Revolution), Naomi Ackie (Lady Macbeth) und Richard E. Grant (Logan - The Wolverine) in noch unbekannten Rollen.  Star Wars: Episode IX soll am 19. Dezember 2019 in die deutschen Kinos kommen.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...